Sprungziele
Seiteninhalt
18.09.2015

Noch Plätze frei bei Ferienspielangeboten

 

Espelkamp. Zwei Wochen vor Ferienbeginn sind in einigen Herbstferienspielangeboten noch Plätze frei. Das Kulturbüro der Stadt Espelkamp (Tel. 05772 562-161 oder -255) nimmt noch für folgende Angebote Anmeldungen entgegen:

 

Ferienspielwoche im Nachbarschaftszentrum vom 05. bis zum 09. Oktober für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren mit Kreativ-, Spiel- und Sportangeboten, einem „See-Tag“ sowie einer Tagesfahrt zum Freilichtmuseum Detmold.

 

Manga-Zeichnenkurs am 05. Oktober für Jugendliche zwischen zwölf und fünfzehn Jahren.

 

Workshop „Filzen“ – aufgrund der hohen Nachfrage wurde ein zweiter Workshop für Mädchen und Jungen im Alter von acht bis vierzehn Jahren am 13. Oktober eingerichtet. Hier sind noch einige Plätze frei.

 

Workshop „Computer-Power für Mädchen“ vom 13. bis 15. Oktober für Mädchen ab der 4. Klasse.

 

Projekt „TonAngeber“, Jugendliche ab 12 Jahren können im ab dem 11. Oktober ihren eigenen Rapsong produzieren. Folgetermine nach den Herbstferien.

 

Bilderbuchkino - direkt von der Stadtbücherei werden noch Anmeldungen für das Basteln im Rahmen des Bilderbuchkinos für Kinder ab drei Jahren am 13. Oktober entgegengenommen (Tel.: 05772 562-150).

 

Hip-Hop für Minis - das Lifestyle für Ladies nimmt noch telefonische Anmeldungen für den 05. und 12. Oktober an (Tel.: 05772 939690). Angemeldet werden können Kinder im Alter von vier bis fünf Jahren.

 

Das Ferienspiel-Programmheft ist im Rathaus, im Kulturbüro oder unter www.espelkamp.de/Aktuelles erhältlich.