Sprungziele
Seiteninhalt
20.07.2016

Zusatzermin für den Seniorenausflug auf der Weser

Da die vorhandenen Plätze für die beiden im September vorgesehenen Schifffahrten auf der Weser binnen kürzester Zeit ausgebucht waren, konnten die Voraussetzungen für eine zusätzliche weitere Fahrt geschaffen werden. Die Stadt Espelkamp freut sich über das überaus rege Interesse und bietet nunmehr für ihre älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger im Rahmen der Seniorenbetreuung eine weitere Schifffahrt auf der Weser an.

Der Ausflug findet am Donnerstag, 29.09.2016 statt.

Der Ausflug beginnt um 8.30 Uhr am Wilhelm-Kern-Platz (Rathaus). Per Bustransfer geht es zum Schiffsanleger in Nienburg. Dort wartet ein Ausflugsschiff der Fahrgastschifffahrt Flotte Weser zu einer ca. 5-stündigen Schiff-fahrt flussaufwärts bis in die Kreisstadt Minden. Die Rückfahrt nach Espelkamp erfolgt per Bus.

Eingeladen sind alle Personen, die das 70. Lebensjahr vollendet haben. Ehegatten, die noch nicht 70 Jahre alt sind, können selbstverständlich auch an der Veranstaltung teilnehmen.

Im Kostenbeitrag enthalten ist ein Frühstück, das an beiden Tagen an Bord eingenommen wird. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich während der Fahrt aus der Speise- und Getränkekarte an Bord zu stärken. Bei evtl. Verhinderung (Krankheit etc.) erfolgt keine Kostenerstattung. Die Karten für diesen Ausflug erhalten Sie gegen einen Kostenbeitrag in Höhe von 5,00 € pro Person im Rathaus der Stadt Espelkamp, Zimmer 303 (3. Etage) bei Frau Brammeyer. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!