Willkommen in Espelkamp - Start - Willkommen in Espelkamp











 
 
 




Veranstaltung eintragen

Suchergebnis (110 Veranstaltungen)

Am Sonntag, dem 12. März 2017, wird um 11:00 Uhr im Rahmen von KunstForum Bürgerhaus die Ausstellung »Kraft trifft auf Entspannung« von der stellvertretenden Bürgermeisterin Christel Senckel eröffnet. Alle Kunstinteressierten sind herzlich eingeladen.

Eine Münze in den Schlitz zu werfen und sich durch Knopfdruck einen Song auszusuchen - das war vor ein paar Jahrzehnten nichts Außergewöhnliches. Zu sehen, wie sich Schallplatte und Tonarm aufeinander zubewegen und zu hören, dass der gewünschte Titel erklingt - das fasziniert heute genauso wie damals. In der Ausstellung veranschaulichen rund 40 Modelle aus US-amerikanischer Produktion nicht nur die Entwicklung der Technik, sondern auch die des ...

Auch in diesem Jahr wird die Ortschaft Isenstedt mit Hilfe freiwilliger Helfer von Unrat und Abfall befreit. Am Feuerwehrgerätehaus starten die Helfer in kleinen Gruppen. Im Anschluss an die Säuberungsaktion lädt die Stadt zu einem gemeinsamen Mittagessen ins Gemeindehaus Isendtstedt ein.

Auch in diesem Jahr wird die Ortschaft Frotheim mit Hilfe freiwilliger Helfer von Unrat und Abfall befreit. Am CVJM-Haus starten die Helfer in kleinen Gruppen. Im Anschluss an die Säuberungsaktion lädt die Stadt zu einem gemeinsamen Mittagessen ins Gemeindehaus Isendtstedt ein.

Auch in diesem Jahr wird der Ortsteil Gestringen mit Hilfe freiwilliger Helfer von Unrat und Abfall befreit. An der Alten Schule starten die Helfer in kleinen Gruppen. Im Anschluss an die Säuberungsaktion lädt die Stadt zu einem gemeinsamen Mittagessen in den Gestringer Hof ein.

Auch in diesem Jahr wird die Altgemeinde mit Hilfe freiwilliger Helfer von Unrat und Abfall befreit. Am Dorfgemeinschaftshaus starten die Helfer in kleinen Gruppen. Im Anschluss an die Säuberungsaktion lädt die Stadt zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.

Auch in diesem Jahr wird die Innenstadt mit Hilfe freiwilliger Helfer von Unrat und Abfall befreit. Am Bürgerhaus starten die Helfer in kleinen Gruppen. Im Anschluss an die Säuberungsaktion lädt die Stadt zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.

Auch in diesem Jahr wird die Ortschaft Fabbenstedt mit Hilfe freiwilliger Helfer von Unrat und Abfall befreit. Am Sportplatz starten die Helfer in kleinen Gruppen. Im Anschluss an die Säuberungsaktion lädt die Stadt zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.

Plattdeutsche Theaterstücke-Tradition seit 25 Jahren! Auch für dieses Jahr konnte ein humorvoller Mehrakter gefunden werden, der sicher wieder ein Volltreffer für das Publikum aus Nah und Fern wird. Das Stück handelt von drei Schwestern, die auf der Suche nach Männern sind, sowie einem enterbten Butler und einem Kater, der schon lange tot ist.

Plattdeutsche Theaterstücke-Tradition seit 25 Jahren! Auch für dieses Jahr konnte ein humorvoller Mehrakter gefunden werden, der sicher wieder ein Volltreffer für das Publikum aus Nah und Fern wird. Das Stück handelt von drei Schwestern, die auf der Suche nach Männern sind, sowie einem enterbten Butler und einem Kater, der schon lange tot ist. Ab 15:00 Uhr gibt es köstlichen Kuchen und Kaffee.

Heiteres Handpuppenspiel für Kinder ab 3 Jahren. Felix ist stolz darauf, nun schon zum zweiten Mal für die Kinder die Ostereier verstecken zu dürfen. Doch als er fast fertig ist, bekommt er einen Schreck: Alle Eier sind spurlos verschwunden...

Der Sozialverband startet einen Ausflug zum Wilhelm Busch Museum nach Wiedensahl. Die Fahrt erfolgt im Reisebus, der an zwei Haltestellen die Teilnehmer aufnimmt. Er hält um 12:45 Uhr an der Schweriner Straße und um 13 Uhr am Rathaus ...

Das Beste kommt zum Schluss: Nach einem Vierteljahrhundert möchte sich der Arbeitskreis Frauenkulturtage mit einer fulminanten Jubiläums-Show von seinem Publikum verabschieden. Die Kabarettistinnen Lioba Albus, Sia Korthaus & Maria Vollmer werden Sie angenehm unterhalten ...

Auch in diesem Jahr wird die Ortschaft Fiestel mit Hilfe freiwilliger Helfer von Unrat und Abfall befreit. Am Wohnsitz der Ortsvorsteherin Kittel in der Ellerburger Allee 1 starten die Helfer in kleinen Gruppen. Im Anschluss an die Säuberungsaktion lädt die Stadt zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.

Das Käthchen von Heilbronn - oder die Feuerprobe. Ein Ritterschauspiel von Heinrich von Kleist mit dem Ensemble des Landestheater Detmold. Seit der ersten Begegnung mit Graf Wetter von Strahl ist das junge Käthchen buchstäblich hinter dem Ritter her. Bedingungslos folgt sie ihm überall hin. Doch der will nichts von ihr wissen ...