Sprungziele
Seiteninhalt

Die Feuerzangenbowle - Theateraufführung

Kultstück mit hohem Wiedererkennungswert. "Das Schönste im Leben war die Gymnasiastenzeit", resümiert die Herrenrunde um den jungen Schriftsteller Dr. Pfeiffer. Dieser war jedoch nie auf der Penne, hatte Privatunterricht und kennt weder Pauker noch die Streiche ...

Datum:

16.12.2017

Uhrzeit:

20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Ort:

Neues Theater Espelkamp, Trakehner Straße 1

Ortschaft:

Espelkamp

Region:

Espelkamp

Termin exportieren

Kultstück mit hohem Wiedererkennungswert. "Das Schönste im Leben war die Gymnasiastenzeit", resümiert die Herrenrunde um den jungen Schriftsteller Dr. Pfeiffer. Dieser war jedoch nie auf der Penne, hatte Privatunterricht und kennt weder Pauker noch die Streiche, die man ihnen so spielt. So kommt den Männern die Schnapsidee: Als Pfeiffer mit drei "f" wird er "Schöler" in der Oberprima bei Professor "Schnauz" und lernt bei Bömmel, was es mit der "Dampfmaschin" auf sich hat. Produktion Altonaer Theater Hamburg.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Gabi Kopp (05772) 562-185.

Teilen: