Sprungziele
Seiteninhalt

Hildegard von Bingen - Theateraufführung

Die Visionärin - Schauspiel von Susanne Felicitas Wolf. In dieser neuen Produktion widmet sich das Schauspielensemble um Anja Klawun in der Titelrolle "Hidegard von Bingen - die Visionärin". Kann eine Frau Gott näher sein als ein Mann? ...

Datum:

27.01.2018

Uhrzeit:

20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Ort:

Neues Theater Espelkamp, Trakehner Straße 1

Ortschaft:

Espelkamp

Region:

Espelkamp

Termin exportieren

Die Visionärin - Schauspiel von Susanne Felicitas Wolf. Die Münchner Tourneebühne Theaterlust hat sich der Inszenierung von Historiendramen verschrieben. Unvergessen die Aufführung "Die Päpstin" in der vergangenen Theatersaison. In dieser neuen Produktion widmet sich das Schauspielensemble um Anja Klawun in der Titelrolle "Hidegard von Bingen - die Visionärin".  Kann eine Frau Gott näher sein als ein Mann? Kann sie Visionen empfangen, wie sie keinem Mann zuteil geworden sind? Ihre Visionen wurden zum Leitbild ganzer Generationen. Als Theologin, Naturwissenschaftlerin, Ärztin und Komponistin wurde sie zu einer der größten geistlichen Autoritäten des mittelalterlichen Europa. Ein Stück mit biografischen und fiktionalen Elementen inszeniert mit Gesang und Livemusik.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Gabi Kopp (05772) 562-185.

Teilen: