Sprungziele
Seiteninhalt
05.10.2018

Virtuelles Rathaus: Abfallkalender jetzt auch online

Espelkamp. Die Stadt Espelkamp freut sich, einen besonderen Service anbieten zu können: der Abfallkalender der Stadt Espelkamp ist nun auch online! 

Auf der Homepage unter „Aktuelles“ befindet sich der neue virtuelle Abfallkalender der Stadt Espelkamp.Auch dieser Kalender zeigt die Abfuhrtermine, sortiert nach Abfallarten, für die unterschiedlichen Bezirke an. Das Besondere an dem Online Abfallkalender ist, dass man die Ergebnisse gesondert für seine Straße anzeigen lassen kann. 

Der Kalender verfügt über verschiedene Darstellungsmöglichkeiten: So ist zum Beispiel eine Monatsansicht, aber auch eine Jahresansicht getrennt nach Abfallarten möglich. Wer lieber alle Abfallarten und Abfuhrtermine für seine Straße auf einen Blick sehen möchte, kann auch diese Auswahl vornehmen. 

Damit künftig kein Termin vergessen wird, ist der Export dieser Daten in eine Kalenderfunktion auf dem Smartphone, Tablet oder Computer möglich. 

Der bisherige Abfallkalender für das Jahr 2018 mit allen Sammelbezirken und Abfuhrterminen ist dort ebenfalls zu finden und kann in gewohnter Ansicht heruntergeladen werden. 

Die Abfuhrtermine für das Jahr 2019 werden im Dezember im virtuellen Abfallkalender eingearbeitet. Dann wird auch der gewohnte Kalender mit allen Abfuhrterminen an alle Haushalte per Post verschickt. 

Mit dem virtuellen Abfallkalender ergänzt die Stadt Espelkamp ihr Online-Service Angebot.