Sprungziele
Seiteninhalt
02.07.2021

Michael Dresing wird neuer Leiter der Feuerwehr

Nach 18 Jahren im Amt hat Reiner Hußmann die Leitung der Feuerwehr Espelkamp abgegeben. „Du hast über fast zwei Jahrzehnte diese riesige Verantwortung getragen und Dich mit Leib und Seele in den Dienst unserer Wehr, unserer Stadt und Deiner Mitmenschen gestellt“, würdigte Bürgermeister Henning Vieker den hoch verdienten Feuerwehrmann in der jüngsten Ratssitzung, ehe er Reiner Hußmann unter lautem Beifall mit der Espelkamp-Medaille auszeichnete. Kreisbrandmeister Michael Schäfer überreichte dem scheidenden Feuerwehrchef das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold. Zuvor hatte Henning Vieker bereits Michael Dresing zum neuen Leiter der Feuerwehr ernannt. „Du bist ein würdiger Nachfolger und wirst mit großem Engagement und Herzblut das Ruder übernehmen“, sagte der Bürgermeister. Blumen gab es für die Ehefrauen Christiane Hußmann und Kathleen Dresing. Zu den ersten Gratulanten zählte auch Marius Schumacher, Vorsitzender des Ausschusses für Sicherheit, Ordnung und Feuerschutz.

Bild: vordere Reihe von links: Marius Schumacher, Jörn-Stratmann-Sablotny (stellv. Wehrführer), Kathleen Dresing, Michael Dresing, Bürgermeister Dr. Henning Vieker, Michael Schäfer, Christiane und Reiner Hußmann.