Sprungziele
Seiteninhalt
06.10.2021

Verabschiedung in den Ruhestand

Espelkamp. Seit mehr als 45 Jahren ist Monika Pretzel bei der Stadt Espelkamp beschäftigt. Nun erreicht sie die Regelaltersrente und geht in den wohlverdienten Ruhestand.

Monika Pretzels berufliche Tätigkeit im öffentlichen Dienst begann 1976 mit ihrer Ausbildung bei der Stadt Espelkamp. Mehr als 20 Jahre war sie in der damaligen Kämmerei und Steueramt tätig. Im Jahr 2005 erfolgte die Umsetzung in das Sachgebiet Soziale Dienstleistungen, zu ihren Aufgaben gehörte die Leistungsgewährung des Arbeitslosengeldes II.

2017 wechselte sie zurück in den Bereich Zentrale Finanzen und wurde fachliche Teamleitung für den Bereich Steuern, Gebühren, Abfallbeseitigung, Straßenreinigung und Friedhofsangelegenheiten.

Monika Pretzel ist Ratsmitglied im Rat der Stadt Rahden und freut sich unter anderem über mehr Zeit für ihre ehrenamtliche politische Arbeit.