Sprungziele
Seiteninhalt

Vortrag im Bürgerhaus: Der Mittellandkanal

Der Mittellandkanal prägt unsere Region in vielerlei Hinsicht und war vor seinem Bau mit langer Vorlaufzeit ein regelrechtes Politikum!
Warum, wann und wie wurde diese Wasserstraße gebaut und warum gab es verschiedene Namen für sie? Wer waren die »Kanalrebellen« und was ist das überhaupt?

Was verbindet und was trennt der Kanal? Welche Bedeutung hatte und hat er - insbesondere auch für unsere Region? Welche Funktionen erfüllt er neben dem Schiffsverkehr - neuerdings auch mit Kreuzfahrtschiffen?
Die Beantwortung dieser Fragen und weitere Aspekte bilden den Inhalt des Vortrags, zu dem die Espelkamper Stadtführer, am Dienstag, den 26.Oktober 2021 um 19.30 Uhr ins Bürgerhaus Espelkamp (Gesellschaftsraum), herzlich einladen.

Es wird ein Kostenbeitrag von 5 € erhoben. Eine Anmeldung ist im Kulturbüro der Stadt Espelkamp: 05772/562161 oder per mail kulturbuero@espelkamp.de erforderlich.
Eine Teilnahme ist unter der Berücksichtigung der derzeit »drei G`s - Getestet, Geimpft und Genesen,« möglich. Es wird eine Nachverfolgungsliste mit Namen und Adresse erhoben.

Datum:

26.10.2021

Uhrzeit:

19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Ort:

Espelkamp Bürgerhaus

Wilhelm-Kern-Platz 14
32339 Espelkamp

Kosten:

5,00 €

Karte anzeigen Termin exportieren

Teilen: