Sprungziele
Seiteninhalt

Graben und Gewässer Wasserqualität

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 03.09.2021

Osnabrücker Str. 1, 32339 Espelkamp

Das Wasser am Kleihügelsee stinkt und wird immer brauner...seit Mai scheint sich da etwas zu verändern. Habe außerdem 2 tote Fische am Rand entdeckt. Vielleicht wäre es sinnvoll da mal eine Probe zu nehmen, zumal da auch Kinder baden. Bin dort immer mit meinem SUP unterwegs. Mit freundlichen Grüßen Jasmin Wessel

Kategorie: Graben und Gewässer

Bearbeitung

03.09.2021 10:48
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Vielen Dank für Ihre Nachricht.
In den Sommermonaten werden regelmäßig Proben vom Wasser genommen. Die untersuchten Parameter sind bis auf einen nicht zu beanstanden. Lediglich der Tranzparenzwert wurde in zwei Proben im August etwas unterschritten. Dies ist auf das trockene Klima der letzten Jahre zurückzuführen. Die letzte Probe hat eine Verbesserung des Wertes gezeigt.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...